Onlineshop erstellen – 5 essentielle Schritte

Angebote erhalten
haken
9.000+ Angebote vermittelt
profil
Persönliche Beratung
euro
Unabhängige Kostenschätzung

Der richtige Partner für Ihren Onlineshop?

Jetzt Angebote vergleichen
Onlineshop erstellen – 5 essentielle Schritte
erscheinungsdatum
Veröffentlicht:
28.10.2022
lesezeit
Lesezeit: ca.
17 Minuten
breadcrumb navigation
Sie sind hier:

Agentur gesucht?

next right
Auf der Suche nach dem passenden IT Partner? Nehmen Sie Kontakt mit unseren Spezialisten auf.
Wir finden die passende Agentur für Ihr IT-Projekt!
crossJetzt Agentur finden

Sie besitzen ein Geschäft und wollen Ihre Produkte zusätzlich online verkaufen oder haben ein neu entwickeltes Produkt, welches Sie online vermarkten wollen? Dafür benötigen Sie einen Onlineshop, auf dem Sie Ihre Produkte anbieten können. Wie Sie einen Onlineshop erstellen, welche Vorteile dieser bringt und was bei der Erstellung zu beachten ist, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Wieso sollte ich einen Onlineshop erstellen?

Das Internet ist heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken und somit auch nicht der E-Commerce, also das Verkaufen Ihrer Produkte im Internet über Onlineshops. Wenn Sie Ihre Reichweite erhöhen möchten und auf sämtlichen Medien präsent sein wollen, müssen Sie mit Ihrem Shop im Internet vertreten sein. Sie erreichen so einen größeren Käuferkreis und können Ihre Produkte überregional oder sogar international verkaufen. Dazu kaufen mittlerweile immer mehr Kunden online ein. Allein in Deutschland erwerben rund 45 Millionen Menschen regelmäßig Waren über Online Versandhäuser und der Markt wächst weiterhin stark. Dieser Boom macht sich besonders stark in steigenden Umsätzen von großen E-Commerce-Unternehmen wie Zalando, Amazon oder OTTO bemerkbar. Wie hoch die Umsätze der 10 größten Onlineshops über das Internet in Deutschland sind, ist in folgender Grafik dargestellt.

Infografik: Die Top 10 Online-Shops in Deutschland | Statista
Die Top 10 Onlineshops in Deutschland.

Durch einen Onlineshop sind Sie immer erreichbar und können Ihre Ware an Kunden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verkaufen. Sie sind nicht mehr an Öffnungszeiten gebunden und rund um die Uhr erreichbar. Kunden können also viel flexibler, bequemer und spontaner Ihre Produkte kaufen, ohne dabei das Haus verlassen zu müssen.

Entwickler für Ihren Onlineshop.

Wir finden passende Experten für Sie.

green tik
Preisschätzung
green tik
unverbindlich
green tik
Geprüfte Agenturen
green tik
In nur 3 Minuten
itportal24 geprüfte Anbieter
320+ geprüfte Anbieter
Jetzt Angebote vergleichen

Ein eigener Onlineshop macht Sie selbst unabhängiger. So könnte man beispielsweise seine Produkte auch auf Marktplätzen wie eBay, Marketplace oder Amazon anbieten und sich den dort vorhandenen Traffic zunutze machen, was die Marketingausgaben senken würde. Dadurch geben Sie aber nicht nur Freiheiten, was Design und Individualität betrifft, ab, Sie müssen zusätzlich Provisionen an die Betreiber zahlen, welche meist zwischen 5 und 20zwischen 5-20% betragen. Diese anfallenden Kosten unterscheiden sich allerdings zwischen Amazon, Ebay & Co. in verschiedenen Kategorien. Mit einem eigenen Webshop spart man sich diese Abgaben. Außerdem erhalten Sie keinen Zugriff auf spezifische Kundendaten und können Ihren Kunden somit keine Werbung, beispielsweise per Newsletter, zukommen lassen.

Ein eigener Onlineshop bietet die besten Möglichkeiten, sich einen eigenen treuen Kundenstamm aufzubauen und neue Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen.

Shopping Cart
Pakete im Transporter
Frau mit Einkaufstaschen

Onlineshop erstellen: Festlegung Ihres Onlineshop Konzeptes

Bevor Sie Ihren Onlineshop erstellen oder diesen erstellen lassen, sollten Sie sich zuerst Gedanken über das Grundkonzept von Ihrem Shop machen und grundlegende Fragen klären. Welche Funktionen soll der Shop haben? Wie viele Produkte biete ich an? Wie erstelle ich meinen Webshop und was ist die passende Shopsoftware? Um diese Fragen möglichst genau und fachgerecht beantworten zu können, sollten Sie sich von einer professionellen Onlineshop Agentur beraten lassen, die schon ähnliche Onlineshops erstellt hat.

Welche Funktionen Sie für Ihren Onlineshop benötigen,benötigen hängt von den angebotenen Produkten ab. Sind Sie Modedesigner und wollen es Kunden möglich machen eigene Produkte zu kreieren, so benötigen Sie dafür einen Produktkonfigurator, welcher individuell für Ihre Website programmiert werden muss. Der Erstellungsaufwand und die technische Entwicklung Ihres Onlineshops hängt somit grundlegend von den von Ihnen festgelegten Funktionen ab. Natürlich beeinflusst die Menge an angebotenen Waren ebenfalls den Umfang Ihres Onlineshops. Haben Sie vor einige wenige Handmade Produkte zu verkaufen, so benötigen Sie nur eine kleine Website mit einem überschaubaren Webshop. Sind Sie hingegen ein größerer, mittelständischer Betrieb, der beispielsweise Kinder-Spielzeug anbietet, und wollen mit Ihrem gesamten Sortiment ins Online-Geschäft einsteigen, so wird Ihr Onlineshop umfangreicher sein, mit zahlreichen Unterseiten. Diese Faktoren sind ausschlaggebend für den Aufwand und Umfang Ihres Webshops und somit auch für die anfallenden Kosten bei der Entstehung, welche durch Anzahl und Komplexität der Funktionen und Größe steigen. Deswegen sollten Sie für solch eine Investition ein umfassendes Konzept gleich zu Beginn der Erstellung Ihres Online Shops erstellen. Nur mit genauer Planung wird Ihr Webshop erfolgreich und kann nach Ihren Vorstellungen umgesetzt werden

Lesen Sie hier, wie hoch die Kosten eines Onlineshops sind und aus welchen Faktoren sie sich zusammensetzen.

Entwickler für Ihren Onlineshop.

Wir finden passende Experten für Sie.

green tik
Preisschätzung
green tik
unverbindlich
green tik
Geprüfte Agenturen
green tik
In nur 3 Minuten
itportal24 geprüfte Anbieter
320+ geprüfte Anbieter
Jetzt Angebote vergleichen

Für eine optimale Vorplanung des Shops, müssen Sie sich zusätzlich Gedanken machen, wie Sie Ihren Onlineshop erstellen bzw. wer Ihren Onlineshop erstellt. Dabei ist die Wahl des richtigen Shopsystems für Ihren Onlineshop entscheidend, hierbei gilt: Lassen Sie sich von erfahrenen Profis beraten. Grundsätzlich gibt es nicht die perfekte Shopsoftware für die Umsetzung Ihres Onlineshops. Die Wahl hängt von Ihren Anforderungen an die Funktionen, welche im Shop implementiert werden sollen, ab. Oftmals ist die Wahl aber eher Geschmackssache, da mittlerweile viele Shopsysteme sehr umfangreich sind und meistens alle Funktionsbereiche abdecken. Lassen Sie sich dann von der Agentur beraten, um festzustellen, welches Shopsystem am besten zu Ihrem Onlineshop passt. Die gängigen Shopsysteme sind Shopware, Magento, OXID, Spryker, und Hybris. Die Kosten fallen bei den verschiedenen Shopsystemen in viele unterschiedliche Preisklassen. Außerdem sollten Sie in dieser Phase mit der Agentur besprechen, wie Ihr Onlineshop gehostet werden soll.

Zusätzlich sollten Sie sich bereits in der Anfangsphase Gedanken über die zukünftigen Bezahlverfahren im Shop machen. Die Bezahlung mit PayPal sollte man auf jeden Fall anbieten, denn PayPal ist einer der bekanntesten online Zahlungsanbieter und wird von viele Kunden bevorzugt. Zusätzlich sollten noch andere Zahlungsmethoden wie Bankeinzug, Amazon Pay, Klarna oder Sofortüberweisung angeboten werden. Auch die Bezahlung mit Kreditkarte kann angeboten werden, da diese Zahlungsart aber zusätzliche Kosten verursacht, sollte man die Notwendigkeit der Kreditkartenzahlung überdenken. Eine andere wichtige Frage ist, ob Schnittstellen zu anderen Systemen, wie ein Warenwirtschaftssystem, CRM-System, oder ihrer bestehenden Homepage, erstellt werden müssen. Ein wichtiger Aspekt eines Onlineshops ist natürlich auch der Versand. Über welches Logistikunternehmen wollen Sie Ihre Produkte versenden und wie gestaltet sich die Preisberechnung in verschiedenen Regionen oder dem Ausland. Sobald Sie Ihre Anforderungen aufgelistet haben, können Sie die Details innerhalb eines Workshops mit der Agentur kommunizieren.

Onlineshop erstellen: Webdesign Ihres Onlineshops

Ein Onlineshop ist grundsätzlich eine normale Website. Hierbei spielt das Aussehen der Seite, also das Webdesign, eine große Rolle bei der Vertrauensgewinnung von potenziellen Kunden. Daher ist es wichtig, ein optisch ansprechendes, beeindruckendes Design für Ihre Homepage von einem Web-Designer erstellen zu lassen. Damit heben Sie sich von anderen E-Commerce Unternehmen ab und können einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ein professioneller Webdesigner, wie eine Agentur ihn engagiert, stellt bei der Erstellung eines Onlineshops den Kunden in den Vordergrund und geht sicher, dass sich die Bedienung Ihres Shops einfach ist und sich Ihre Kunden dabei wohlfühlen. Das Webdesign sollte auch die vorhandenen Funktionen optimal unterstützen, um somit die Nutzererfahrung (User Experience, UX) weiter zu verbessern. Wichtig zu beachten ist, dass das Design SEO-freundlich sein sollte, da SEO (Search Engine Optimization) eine zentrale Rolle für das Marketing Ihres Onlineshops spielt.

Zu einem guten Design Ihres Shops gehören außerdem individuelle Produktseiten. So sollten Sie Ihre Produkte mit Bildern und Texten möglichst genau beschreiben, da dies die einzigen Eindrücke sind, die ein Kunde von der Ware bekommen kann. Sie müssen so überzeugend sein, dass Sie zu einer Kaufentscheidung führen. Deswegen sollten die Bilder und Texte in einem einheitlichen Format sein. Wichtig hierbei ist: Verwenden Sie keinesfalls die Standardbilder des Herstellers! Beauftragen Sie einen professionellen Fotografen oder richten Sie sich selbst ein kleines Heimstudio ein. Zusätzlich können Sie auch Videos Ihrer Produkte erstellen, um diese in Alltagssituationen darzustellen. Gleiche Anforderungen gelten für die Texte. Verfassen Sie eigene Produktbeschreibungen und geben Sie Informationen zu Größe, Material oder Herstellungsart. Wenn Sie mit Alleinstellungsmerkmalen wie Nachhaltigkeit oder Fairness punkten können, tun Sie dies.

Programmierung – Die Erstellung Ihres Onlineshops

In dieser Phase wird das festgelegte Konzept und die Funktionen Ihres Webshops von einem professionellen Entwickler der Agentur programmiert. Damit dieses Vorgehen angegangen werden kann, sollten Sie sich Gedanken über den Namen Ihrer Domain machen, dies sollte und ist meistens der Name Ihres Unternehmens bzw. Ihres Shops. Bei der Wahl des Hostings Ihrer Domain können Sie sich auf die Expertise der entwickelnden Agentur verlassen. Diese weiß, ob Ihr Hosting extern oder über den Anbieter des gewählten Shopsystems bzw. der Domain laufen sollte. Für ein individuelles Hosting, welches nicht über den Shopsystem oder den Domain-Anbieter läuft, können bessere Erreichbarkeit, Geschwindigkeit und Flexibilität sprechen. Ein Shopsystem für Ihren Shop können Sie eigentlich frei wählen, dabei sollten Sie jedoch Wert auf die Meinung der Experten legen, da diese Wissen welches Shopsystem sich für welche Art von Onlineshop am besten eignet. Das ausgewählte Shopsystem, zum Beispiel Shopware oder Shopify, wird anschließend auf Ihren Shop und Ihre Vorstellungen angepasst. Ihr individuelles Webdesign wird ebenfalls in das Shopsystem integriert. Der fertig programmierte Onlineshop wird dann getestet, um festzustellen, ob die Website problemlos läuft. Wenn das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde und alles fehlerfrei funktioniert, kann Ihr Onlineshop live gehen. Der gesamte Prozess der Programmierung und Entwicklung eines Onlineshops ist durchaus komplizierter und umfangreicher. Für einen genaueren Überblick von der Programmierung eines Onlineshops und wie Ihnen eine Agentur dabei helfen kann, finden Sie hier: "Onlineshop erstellen lassen".

Onlineshop Marketing – SEO & SEA für Ihren Shop

SEO-Optimierung im Marketing ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Onlinegeschäft. Eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen Ergebnissen bei Google und Bing wird durch ein perfektes SEO ermöglicht und bietet eine gute Aussicht darauf, dass neue potenzielle Kunden Ihren Webshop und Ihre Produkte finden können. SEO ist aber ein langer Prozess und bis SEO-Maßnahmen wirksam werden, können einige Monate vergehen. Deswegen sollten Sie direkt bei Launch Ihres Onlineshops mit SEO starten oder bereits im Voraus Maßnahmen für SEO getroffen haben. Um Ihren Onlineshop gut im SEO aufzustellen, benötigen Sie eine klar strukturierte Website, auf der sich Kunden gut zurechtfinden und gesuchte Produkte einfach und schnell finden können. Dafür sollten Sie Produkte in gewisse Kategorien unterteilen, dies bietet nicht nur dem Kunden eine bessere Experience, sondern auch Suchmaschinen können Ihre Produkte besser einordnen und finden. Neben einer aufgeräumten Website sollten Sie die einzelnen Produktseiten für die jeweiligen Produkte Keyword optimieren. Beschreiben Sie Ihre Produkte umfänglich, benutzen Sie wichtige Keywords und versuchen Sie ähnliche Produkte Ihres Onlineshops zu verlinken. Auch eigene Produktfotos sind wichtig für ein gutes SEO Ihres Shops, denn auch diese sind neuer Content, welcher auf Google und Bing ranken kann. Hierbei ist wichtig, dass Sie diesen Produktfotos auch Alt-Attribute besitzen, die das Produkt bestmöglich beschreiben. Mit diesen Maßnahmen legen Sie einen wichtigen Grundstein für die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops im Internet, was sich auf Dauer zurückzahlen wird.

Neben den organischen Suchresultaten sind in den SERPs auch Werbeanzeigen (SEA) zu finden, diese können sowohl bei Google als auch bei Bing geschaltet werden. Sie können Produkte aus Ihrem Onlineshop neben den normalen Suchanzeigen als Shopping-Anzeige positionieren. Ihr Produkt wird mit Preis, möglichen Rabatten, Hersteller und Bildern dort dargestellt. Werbeanzeigen werden von den Suchmaschinen auch deutlich als solche gekennzeichnet. Sonst unterscheiden sich die bezahlten Anzeigen aber kaum von den organischen Suchergebnissen für Produkte. Die Anzeigenschaltung der Werbung wird per Auktionsverfahren bestimmt. Werbetreibende geben für bestimmte Suchbegriffe ein Gebot ab, um eine Anzeige in den SERPs zu schalten. Dabei bestimmt die Suchmaschine, auf welcher Position Ihre Werbeanzeige geschaltet wird. Faktoren wie die Relevanz Ihres Onlineshops, der Suchbegriff und die Höhe des Gebotes für die Anzeige spielen dabei eine Rolle. Damit Sie Ihr Werbebudget optimal nutzen können, müssen also die passenden Keywords für Ihre Werbeanzeige gewählt werden und der Inhalt dieser genaustens angepasst werden, damit Sie die gewünschte Position der Anzeige erreichen. Werden im SEA die richtigen Entscheidungen getroffen, erhöhen Sie mit maximaler Effizienz die Reichweite Ihres Onlineshops. Für viele Onlineshops ist Performance Marketing über Suchmaschinen wie Google oder Bing extrem gut skalierbar. Sie behalten immer einen genauen Überblick über die individuellen Werbeausgaben jedes Produktes und können sehen, welche Produkte Sie besonders gut über Suchmaschinenwerbung verkaufen bzw. wo die Gewinnmarge am größten ist. So sehen Sie für welche Produkte Sie die Werbeausgaben erhöhen und trotzdem ihren Gewinn steigern können.

Suchmaschinenwerbung Onlineshop
Suchmaschinenwerbung für Ihren Onlineshop auf Google: Normale Suchanzeigen, Werbung im grünen Kasten und Shopping-Anzeigen im roten Kasten.

Andere Maßnahmen für Ihr Marketing neben SEO und SEA, wie z.B. Social Media Marketing oder der Nutzung von Affiliate Marketing, könnten genauso relevant für Ihr Geschäft sein und werden von Agenturen häufig als kostenpflichtige Zusatzleistung bereitgestellt. Nachdem Sie einen Kunden für sich gewonnen haben, sollten Sie ihn auch in Zukunft behalten. Dies gelingt am besten, indem Sie einen eigenen Newsletter einrichten, diese Art von Kontaktaufnahme fällt in den Bereich des E-Mail Marketings. So halten Sie Ihre Kunden dauerhaft auf dem Laufenden und können Aktionen und Angebote direkt an Ihre Kunden richten. Sie merken also, beim Online Marketing sollte an Kosten nicht gespart werden, da man hiermit zu einem langfristigen Erfolg des Unternehmens beiträgt. Außerdem ist Online Marketing für Ihren Onlineshop häufig extrem gut skalierbar, da man durch Tracking und Datenanalysen genau nachvollziehen kann, welche Maßnahmen gut greifen und wodurch Sie Umsatz generieren können.

Entwickler für Ihren Onlineshop.

Wir finden passende Experten für Sie.

green tik
Preisschätzung
green tik
unverbindlich
green tik
Geprüfte Agenturen
green tik
In nur 3 Minuten
itportal24 geprüfte Anbieter
320+ geprüfte Anbieter
Jetzt Angebote vergleichen

Fazit – Onlineshop erstellen

Mit einem Onlineshop erweitern Sie die Reichweite Ihres bestehenden Geschäftes oder erschließen diesen Markt mit einem neuen Produkt für sich. Mit einer vergleichsweise kleinen Investition können Sie so Ihre Umsätze steigern und sind einfacher und öfter für Ihre Kunden erreichbar. Damit Ihr Onlineshop erfolgreich erstellt wird, sollten Sie sich von einer professionellen Agentur beraten lassen. Diese haben bereits viel Erfahrung gesammelt und erstellen Ihren Onlineshop qualitativ hochwertig und können diesen auch in Zukunft mit ihrer Expertise warten und aktualisieren. Hierbei ist es essenziell, die richtige Partner-Agentur zu finden, die weiß, wie man Ihr Produkt am besten vermarktet und dafür sorgt, dass Ihr Online Shop auch in Zukunft erfolgreich ist.

Unsere Experten bei itPortal24 beraten Sie kompetent und kostenfrei, um die richtige Agentur zum Erstellen Ihres Onlineshops zu finden.

Nun kennen Sie die wichtigsten Schritte bei der Erstellung eines Onlineshops. Wie Ihnen eine professionelle Agentur bei der Entwicklung helfen kann, können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Lennart Hahn

Benedict Penin

Ihr persönlicher Berater rund um das Thema Onlineshop. Ich berate Sie gerne kostenfrei und unverbindlich.
phone

+49 30 308 09245

mail

b.penin@itportal24.de

FAQ – Ihre Fragen zum Thema

No items found.

Der kürzeste Weg zu Ihrer zukünftigen App Agentur

Projekt beschreiben

Projekt beschreiben

Beschreiben Sie Ihr Projekt auf unserer Website oder in einer persönlichen Beratung.

Empfehlung erhalten

Empfehlung erhalten

Lernen Sie für das Projekt qualifizierte und von uns geprüfte Agenturen kennen.

Agentur aussuchen

Agentur aussuchen

Finden Sie die Agentur, die zu Ihnen und Ihrem Projekt passt.

Jetzt Projekt beschreiben & passende Agenturen finden

Kostenfreier und unverbindlicher itPortal24 Projekt-Check in 1 Minute

onlineshopratgeber

Erfahrung aus 320 erfolgreichen Projekten, 300 Projektanfragen im Monat und 24 Branchen

Spielemax LogoTutorSpace Logoinfoflip logoprofineo LogoSachsen Anhalt LogoUnitedprint LogoLandesSportBund NiedersachsenRITTAL LogoMax Bögl LogoUni Bremen Logo
itportal24 logo

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen! Kontaktieren Sie uns und wir melden uns innerhalb von
30 Minuten bei Ihnen für Ihre individuelle Beratung.

Das bieten wir Ihnen:

Kostenloses persönliches Beratungsgespräch

Unabhängige Analyse Ihres Projektes

Unverbindliche Angebote unserer Partner

Lennart Hahn
Icon Standort
Zossener Straße 9, 10961 Berlin
mail
info@itportal24.de
phone
030 308 092 45
Lennart Hahn
Geschäftsführer
Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten!
Ein Fehler ist aufgetreten.
Laden Sie die Seite neu und probieren Sie es noch einmal.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Artikel

Das könnte Sie auch interessieren:

Onlineshop eröffnen – So sollten Sie vorgehen
Onlineshop eröffnen – So sollten Sie vorgehen
Onlineshop
Onlineshop eröffnen – So sollten Sie vorgehen
Bei der Eröffnung eines Onlineshops gibt es viele Dinge zu beachten. Wie Sie sich rechtlich richtig absichern und sich vor Abmahnungen schützen, steht in diesem Artikel.
Online Handel eröffnen – Anleitung
Online Handel eröffnen – Anleitung
Onlineshop
Online Handel eröffnen – Anleitung
Einen Online Handel eröffnen bietet neue Möglichkeiten - einen neuen Umsatz-Kanal, sowie die Adressierung neuer Kunden. Lernen Sie hier, was zu beachten gilt und wie man online startet.
Onlineshop erstellen lassen – Das bietet Ihnen eine Agentur
Onlineshop erstellen lassen – Das bietet Ihnen eine Agentur
Onlineshop
Onlineshop erstellen lassen – Das bietet Ihnen eine Agentur
Sie wollen Ihre Produkte online vermarkten? Lassen Sie Ihren Onlineshop von einer professionellen Agentur erstellen und profitieren Sie von dem Know-How der Profis.
PrestaShop erstellen lassen – Das ist zu beachten!
PrestaShop erstellen lassen – Das ist zu beachten!
Onlineshop
PrestaShop erstellen lassen – Das ist zu beachten!
Mit PrestaShop nutzen Sie ein skalierbares Open-Source System, welches Sie spielend an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Erfahren Sie hier mehr über das französische Shopsystem.
Laufende Kosten Onlineshop – Die 7 wichtigsten Kostenfaktoren
Laufende Kosten Onlineshop – Die 7 wichtigsten Kostenfaktoren
Onlineshop
Laufende Kosten Onlineshop – Die 7 wichtigsten Kostenfaktoren
Nicht nur die Erstellung eines Onlineshops kostet Geld, sondern auch das kontinuierliche Betreiben. Was Ihr Webshop pro Monat an Kosten hat, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.
DXP – Was ist eine Digital Experience Platform?
DXP – Was ist eine Digital Experience Platform?
Onlineshop
DXP – Was ist eine Digital Experience Platform?
Heutzutage steht die Customer Experience im Mittelpunkt des Commerce. Digital Experience Platforms bieten eine effiziente Lösung, Ihren Kunden einzigartige und konsistente Erlebnisse über verschiedenste Kanäle hinweg zu bieten. Erfahren Sie hier mehr über die immer beliebtere Omnichannel-Lösung.
Shopsysteme im Vergleich – Passende Lösungen für jeden Onlineshop
Shopsysteme im Vergleich – Passende Lösungen für jeden Onlineshop
Onlineshop
Shopsysteme im Vergleich – Passende Lösungen für jeden Onlineshop
Vergleichen Sie die grundlegenden Arten der Onlineshop-Systeme und finden Sie heraus, welche Software sich am besten zur Erstellung Ihres Online Shops eignet.
D2C – E-Commerce erfolgreich machen
D2C – E-Commerce erfolgreich machen
Onlineshop
D2C – E-Commerce erfolgreich machen
Immer mehr B2B Unternehmen erkennen die Chancen, die ihnen der Direktvertrieb bieten kann. Erfahren Sie hier alles rund um das Thema D2C.
Was kostet ein Onlineshop?
Was kostet ein Onlineshop?
Onlineshop
Was kostet ein Onlineshop?
Die Preisspanne für einen Onlineshop kann sehr groß sein. Der technische Umfang und der zeitliche Aufwand beeinflussen die Kosten stark.
Onlineshop erstellen mit Shopware
Onlineshop erstellen mit Shopware
Onlineshop
Onlineshop erstellen mit Shopware
Das Online-Shopsystem Shopware ist eines der beliebtesten Shopsysteme weltweit, da es sich beinahe für jeden Onlineshop perfekt eignet. Erfahren Sie in diesem Aritkel die Vorteile der Software.
Magento Onlineshop erstellen lassen – So klappt es!
Magento Onlineshop erstellen lassen – So klappt es!
Onlineshop
Magento Onlineshop erstellen lassen – So klappt es!
Magento zählt zu den beliebtesten Shopsystemen. Erfahren Sie mehr über die führende E-Commerce Lösung.
Shopping App – Mehrwert für Ihren Onlineshop
Shopping App – Mehrwert für Ihren Onlineshop
Onlineshop
Shopping App – Mehrwert für Ihren Onlineshop
Mit einer eigenen Shopping App erweitern Sie die Reichweite Ihres Online Shops. Wie Sie von diesen Vorteilen profitieren können und was Mobiler E-Commerce genau ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
Die Top 5 Open Source Shopsysteme
Die Top 5 Open Source Shopsysteme
Onlineshop
Die Top 5 Open Source Shopsysteme
Open Source Software wird immer beliebter und macht auch vor Shopsystemen für Online Shops keinen Halt. Erfahren Sie, welche Software am geeignetsten für Ihren Webshop ist.
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
Onlineshop
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
Onlineshops spielen für Unternehmen im B2B-Sektor eine immer größere Rolle. Verkaufen auch Sie Ihre Produkte online.

Weitere Artikel